Rückblick – Freunde-Treffen 2018 in Schänis

… & manchmal sagen Bilder mehr als Worte – seht gleich selbst!

Emotionen sind schwer einzufangen, aber unser Videoproduzent Marc Welschinger konnte mit seinen Aufnahmen des letzten Freunde-Treffens in Schänis die euphorische Stimmung authentisch wiedergeben.

Jener Mittwochabend im Schulhaus Chastli hat aufgezeigt, das Grossartiges entstehen kann, wenn sich Regionen zusammenschliessen und man bereit ist, auch mal die Schwingerhosen/das Sägemehl zu teilen.

Gestartet wurde mit den schweisstreibenden und motivierten Darbietungen der Jungschwinger, der Schwingerverbände Rapperswil & Umgebung sowie dem Glarnerland.

Gestärkt vom köstlichen Apéro der Bäuerinnen und Landfrauen wurden die mehr als hundert interessierten Freunde auf den neuesten Stand der Kandidatur ESAF2025 Glarnerland+ gebracht, gefolgt von den amüsanten und aufschlussreichen Generationeninterviews der Familien Beglinger (GL) und Riget (SG).

Zum Schluss wurden die Freunde sowie die Schwinger mit einem bodenständigen Znacht durch die Metzgerei Rickli verwöhnt.

Wir danken allen Freunden für das entgegengebrachte Interesse und freuen uns schon auf die nächsten Freunde-Treffen.